Wissen was gespielt wird…


Eure Mitarbeit ist gefragt!!!

Hier fehlen INFOS?

 Gerne könnt ihr hier eure eigenen Beiträge vom Admin einfügen lassen. Haltet euch dabei aber bitte an die Regeln im Impressum über eingehende Manuskripte. 


Achtung Baustelle

Wie ihr sicher mitbekommen habt, haben sich die Bauarbeiten an der Mole vom Norderhafen durch das extrem schlechte Wetter der letzten Wochen leider deutlich verzögert. Aber nun geht es mit Volldampf und tatkräftiger Unterstützung unserer "Jugendlichen" weiter. Daher kann die Zufahrt zur Halle 4 wegen der Arbeiten kurzfristig nicht oder nur eingeschränkt möglich sein .

Im Interesse ungestörter Arbeiten bitten wir um Verständnis.


Es ist wieder soweit

 

Es ist nicht mehr viel Zeit bis zu unserem beliebter Flohmarkt in der Bootshalle in Munkmarsch. Sicher hat sich einiges angesammelt, Altbewährtes, schon lange Gesuchtes, Schönes und Überflüssiges. Das bekommt ihr nur auf dem Flohmarkt bei uns in der Bootshalle.

Und die, die mitmachen wollen, räumt eure Keller und den Dachboden aus und bessert eure Urlaubskasse auf dem Flohmarkt auf.

Aber diejenigen, die kein Interesse an schon lange gesuchten, günstigen, einmaligen Schnäpschen haben, können den Blick über den Hafen und die Munkmarscher Bucht bis zur "Zugspitze" genießen, sich mit Gegrilltem und Getränken versorgen und den Kits in der Hüpfburg zuschauen.  


Clubhaus-Jubiläum

13.März 2008 - 13.März 2018 - 10 Jahre Clubhaus-Bewirtung.

Herzlichen Glückwunsch lieber Frank.

Dir und Deinem Team weiterhin mit uns viel Freude in den folgenden 100 Jahren.

Wie unser "Alterspräsident" bei solchen Gelegenheiten immer gerne sagt:

"Mach weiter so!"

CLUBHAUS-ÖFFNUNGSZEITEN 

Dienstag bis Samstag von 12 - 19:00 Uhr, an Sonntagen von 11 - 19:00 Uhr. Und die Küche ist auf bis Punkt(!) 18:00 Uhr


VOLVO-OCEAN-RACE 2017/18

fantastischer Start der Etappe 8 in ITAJAI
fantastischer Start der Etappe 8 in ITAJAI

Quelle: https://www.volvooceanrace.com/en/home.html

Seit dem 22. April geht das Spektakel weiter mit der 8. Etappe nach Newport/USA. Ich werde euch hier, soweit als möglich, auch weiterhin mit Neuigkeiten und Hintergrund-Informationen versorgen.

Ein Video - hier - zeigt Details und Eindrücke aus der Etappe 7 in den "roaring forties" und den "furious fifties" im "wunderschönen Südpazifik". 

 


 

Hafenfest

Resümee zum Hafenfest vom 8. Juli letzten Jahres: Eine rundum gelungene Sache!!!

Der Hafen wurde, wenn man das Baujahr der Legatbrücke 1867 als die erste, feste Anlegebrücke zu Grunde legt, am 8. Juli 2017 also 150 Jahre alt. Unser Club wurde mit Verabschiedung der Satzung am 10. März 1927 gegründet, es konnte also in 2017 auch 90. Jahre SYLTER SEGLER-CLUB gefeiert werden. Und es wurde ein tolles Fest an dem Sonnabend, das kann man ohne Umschweife sagen! Gemeinsam hat Oke mit Unterstützung seiner Vorstands-Crew und Frank mit seinem Service-Team dafür gesorgt, das es für alle See- und Sehleute ein erlebnisreicher, toller Tag und Abend wurde. Ein großes DANKESCHÖN an alle!!!

DVD/CD mit Fotos und ein Video vom Fest liegt im Clubhaus zur Ansicht aus. Aber bitte zeitnah wieder zurückbringen.

Die ganze Geschichte über den Flecken Munkmarsch, den Hafen, den Club und vieles mehr könnt ihr hier und im Ordner "Informationen" mehreren Dokumentationen entnehmen. Das ganze gibt es auch nachzulesen in der aktuellen Chronik "DAS HAFENBUCH", hochwertig gedruckt auf 148 gebundenen Seiten. Das Buch kann in Munkmarsch im Clubhaus erworben oder bestellt werden.


Unser langjähriges Clubmitglied und guter Freund mußte uns nach langem Leiden verlassen.

Dieter Boysen

16.05.1942       13.03.2018

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.