Wissen was gespielt wird…


Eure Mitarbeit ist gefragt!!! Hier fehlen INFOS?

 Gerne könnt ihr hier eure eigenen Beiträge vom Admin einfügen lassen. Haltet euch dabei aber bitte an die Regeln im Impressum über eingehende Manuskripte. 


TERMINE - TERMINE - TERMINE - TERMINE


09.12.2018 - 15:00 Uhr

Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen zur Advents-Kaffeetafel in unser Clubhaus


Bekanntmachung

Munkmarsch, den 16.10.2018

Der Vorstand teilt mit, dass die aktuelle Beitrags-  und Gebührenordnung ab dem 1. April 2018 in Kraft getreten ist. Diese kann in den Vereinsräumlichkeiten (Clubhaus) eingesehen werden.


SSC-Munkmarsch, Sylter Segler-Club
Clubhaus-Entrèe

Clubhaus-Öffnungszeiten

 

Mittwoch bis Sonntag von 12 - 19:00 Uhr

die Küche ist auf bis Punkt (!) 18:00 Uhr

Montag und Dienstag ist Ruhetag 


Schätze sind da, um gefunden zu werden

Nicht nur auf unseren beliebten Hafen-Flohmärkten könnt ihr euch günstigst lange gehegte Träume erfüllen. Auch in unseren Schaukasten am Clubhaus in Munkmarsch werden, meistens weil die Lütten raus gewachsen sind oder wegen fortgeschrittenen Alters der Eigner, kleine, mittlere und größere Herzenswünsche für zukünftige Wattensegler und/oder Weltumsegler erfüllt.

SSC-Munkmarsch, Sylter Segler-Club, Boote zu verkaufen
Schnäppchen für "Beginner" - Traumschiffe für erfahrene "Salzbuckel"

UND SIE FÄHRT NOCH IMMER

Quelle: www.interlinkshipping.com.fj
Quelle: www.interlinkshipping.com.fj

GEBAUT 1971 AUF DER HUSUMER-SCHIFFSWERFT

UND SIE FÄHRT NOCH IMMER

Am · 16. November · 2018 gibt Interlink Shipping Line Ltd bekannt:

Ein neuer Meilenstein wurde errichtet mit neuer Agentur in Partnerschaft mit „Sun-City-Fähren“, Taveuni. Eine zuverlässige, tägliche Verbindung mit „MV WESTERLAND“ von Suva nach Taveuni mit bekannter Komfort-Reiseleistung wurde eröffnet. Interlink bietet außerdem Übernachtungsmöglichkeit incl. Verpflegung auf MV Westerland:

Neben dem Hauptsitz in Labasa unterhält Interlink Repräsentanzen an wichtigen Standorten wie Lautoka, Suva und Savusavu. Ein spezielles Agenturnetzwerk, das den Kunden höchste Service- und Ortskenntnisse bietet, unterstützt diese regionalen Büros.


EU-DSGVO - ein regulierungskrake

SSC-Munkmarsch, Sylter Segler-Club
Wenn das genau so gewollt ist, werden daraus bewundernswerte Fotos aus Vereinsaktivitäten wie rechts den Beispielen zu entnehmen ist.

Damit das nicht in einem Chaos endet bei der Mitglieder-Neuaufnahme sowie der Datenverarbeitung, sollte JEDES Mitglied die Einwilligungserklärung zur Datenverarbeitung im SSC nach EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) hier downloaden und ausgefüllt und unterschrieben an die SSC-Geschäftsstelle senden. Die Postanschrift findet Ihr unter "Kontakt".


SSC-Munkmarsch, Sylter Segler-Club
Hafen- und Clubjubiläum

 

Hafengeburtstag

Nachbetrachtung

Der Hafen wurde, wenn man das Baujahr der Legatbrücke 1867 als die erste, feste Anlegebrücke zu Grunde legt, am 8. Juli 2017 also 150 Jahre alt. Unser Club wurde mit Verabschiedung der Satzung am 10. März 1927 gegründet, es konnte also in 2017 auch 90. Jahre SYLTER SEGLER-CLUB gefeiert werden. Und es wurde ein tolles Fest an dem Sonnabend, das kann man ohne Umschweife sagen! Gemeinsam hat Oke mit Unterstützung seiner Vorstands-Crew und Frank mit seinem Service-Team dafür gesorgt, das es für alle See- und Sehleute ein erlebnisreicher, toller Tag und Abend wurde. Ein großes DANKESCHÖN an alle!!!

DVD/CD mit Fotos und ein Video vom Fest liegen im Clubhaus zur Ansicht aus. Aber bitte zeitnah wieder zurückbringen.

Die ganze Geschichte über den Flecken Munkmarsch, den Hafen, den Club und vieles mehr könnt ihr hier und im Ordner "Informationen" mehreren Dokumentationen entnehmen. Das ganze gibt es auch nachzulesen in "DAS HAFENBUCH", hochwertig gedruckt auf 148 gebundenen Seiten. Das Buch kann in Munkmarsch im Clubhaus erworben oder bestellt werden.


SSC-Munkmarsch, Sylter Segler-Club

Unser Clubmitglied und guter Freund musste uns nach langem Leiden verlassen.

Dieter Boysen

16.05.1942       13.03.2018

Bei seinen Erzählungen - immer die Lacher auf seiner Seite - hörten alle gerne zu.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.


Unser Clubmitglied

Günter Müller

28.02.1936       31.07.2018

hat in seiner Heimat Pommern seine letzte Reise angetreten.

Maßgeblich am Hafenbau beteiligt hatte er immer eine helfende Hand.

Legendär sein "grüner Daumen" und die Ausschmückung der Festhallen.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.