Wissen was gespielt wird…


Hier fehlen INFOS? Eure Mitarbeit ist gefragt!!!

Gerne könnt Ihr hier Eure eigenen Beiträge vom Admin einfügen lassen. Haltet Euch dabei aber bitte an die Regeln über eingehende Manuskripte gemäß Impressum. 


SSC-Munkmarsch
Hafenflohmarkt im SYLTER SEGLER-CLUB

 !!!  Wir machen es trotzdem !!!

Auch wenn uns die Bootshalle unter dem Allerwertesten weg gebrannt ist, uns daher leider nicht zur Verfügung steht, wir machen trotzdem unseren beliebten Hafenflohmarkt. Dieses mal unter freiem Himmel vor der Bootshalle. Anmeldungen nimmt Frank im Clubhaus entgegen. Somit können alle - auch die Aussteller - den freien Blick auf Hafen, Wattenmeer und "Zugspitze" genießen. Bei dieser einmaligen Atmosphäre macht es sicher noch mehr Spaß, auf Entdeckungstour zu gehen und sich über das eine oder andere Schnäppchen zu freuen. Frank mit seinem Team sorgt wieder für Gegrilltes und Getränke. Die SSC-Jugend zeigt ihr Können und Interessierte haben Gelegenheit, sich über Wassersport, unser Revier und die Mitgliedschaft im SYLTER SEGLER-CLUB e.V. zu erkundigen.

Wir wünschen allen zwei tolle Tage in unserem Hafen.


SSC-Munkmarsch
Der SSC-Munkmarsch stellt sich in "HALLO-SYLT" vor

 

Aus "Hallo-Sylt"

Wir durften einmal im Sylter Wochenblatt über unsere Aktivitäten berichten und Möglichkeiten der Mitgliedschaft im SSC-Munkmarsch aufzeigen. Das Blatt gibt es immer kostenfrei an jedem Wochenende fast überall auf Sylt und sicher auch in Euren Briefkästen. Danke an die Redaktion von "HALLO-SYLT".


Feuer in der Bootshalle

Mit trauriger Gewissheit müssen wir feststellen, dass es nun auch uns erwischt hat!

Am Sonnabend, den 26.01.2019 gegen 15:00 Uhr wurden die Sylter Feuerwehren nach Munkmarsch gerufen.

Feuer in einer unserer Bootshallen. An Booten und Halle ist hoher Sachschaden entstanden.

Quelle: https://www.sylt-tv.com/sylter-wehren-kaempfen-im-hafen-munkmarsch-gegen-die-flammen.html


ssc-munkmarsch Clubhaus
Clubhaus-Entrèe

Clubhaus-Öffnungszeiten 

  

Geöffnet ist von 12 - 19:00 Uhr

Montags ist Ruhetag

 



Traumschiffe für Salzbuckel

Nicht nur auf unseren beliebten Hafen-Flohmärkten könnt ihr euch günstigst lange gehegte Träume erfüllen. Auch ein Blick in unseren Schaukasten am Clubhaus in Munkmarsch lohnt sich immer. Auch dort werden, meistens weil die Lütten raus gewachsen sind oder wegen fortgeschrittenen Alters der Eigner, kleine, mittlere und größere Herzenswünsche für zukünftige Wattensegler und/oder Weltumsegler erfüllt.

SSC-Munkmarsch, Sylter Segler-Club, Boote zu verkaufen
Traumschiffe für erfahrene "Salzbuckel"

FÜR EUCH ENTDECKT

"FAHRSCHULE"

Bei YouTube veröffentlicht am 12.06.2009

Das Gezeigte ist ganz sicher nichts für alte Fahrtensegler, aber interessant anzusehen. Erstaunlich, was man mit einem Boot für akrobatische Tänze veranstalten kann. Das wäre doch mal was für unsere Motorboot-Enthusiasten. Ist ja fast so schön wie Achterbahn fahren. Euer Admin


Unser Clubmitglied

Harald Markussen

- Scholle -

09.07.1933       06.06.2019

hat nun seine letzte Reise angetreten.

Wir vermissen Ihn. Wir vermissen die Musik mit seinen musizierenden Freunden bei uns im Club.

                              Wir vermissen seine Erzählungen von Reisen mit Segel-Kameraden um die Inseln und Halligen,

                              in die Dänische Südsee. Mit seiner Story mit Hannes G. über den verschwundenen Grütztopf im Hafen von Kopenhagen

                         und den vielen anderen Geschichten hatte er immer wieder die Lacher auf seiner Seite.

                           Fahrwell Scholle.


Unser Clubmitglied

Günter Müller

28.02.1936       31.07.2018

hat in seiner Heimat Pommern seine letzte Reise angetreten.

Maßgeblich am Hafenbau beteiligt hatte er immer eine helfende Hand.

Legendär sein "grüner Daumen" und die Ausschmückung der Festhallen.

                           Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.