Wissen was gespielt wird…


Unser Clubhaus

Öffnungszeiten

bei uns habt ihr die beste Aussicht - wenn auf ist
bei uns habt ihr die beste Aussicht - wenn auf ist

Dienstag - Sonntag

12:00 - 20:00 Uhr

Küchenschluss 18:30 Uhr

Montag ist Ruhetag

 

 



Die Saison kann kommen,

das Schnüffelstück sorgt schon mal für Tiefgang

Was in den Wintermonaten an Sedimente in unsere Häfen eingeschwemmt wird, muss zum Frühjahr mit viel Aufwand an Zeit und Geld wieder raus. Da hilft uns unser "Döpke-Schlicksauger". Mit dem sorgen wir für ausreichend Tiefgang in unseren Häfen.


 Anschippern 2024

schon mal vormerken:

vielleicht klappt es ja am 25. Mai 2024

HW Helgoland 13:55 Uhr

 


 "Nordcup-Regatta"

List / Munkmarsch

am 24. August 2024

HW Helgoland 16:01 Uhr

 


Interessantes aus dem Web


Die Eleganz

klassische Motorboote aus Holz

Auf nach Michigan Chapter Antique & Classic Boats Show. Kommt mit auf eine Fahrt an Bord einiger klassischer Motorboote aus Holz. Die schlanken Linien und elegante Ausstattung erinnern an die goldene Ära maritimer Freizeitgestaltung. Schönheiten, die einen träumen lassen.

Quelle: youtube.com - 30.08.2015 - CBS Sonntagmorgen - Produziert von Reid Orvedahl


Anlegen? - So geht's

Zur Nachahmung nicht empfohlen

Anlegen in der Box, wie das geht zeigen die Crab - Cowboys auf dem Chesapeake Boat Docking Contest.

Quelle:  youtube filmed by Antonio Jackson


Autoreifen - Nur mal so

Seit es Reifen gibt, werden diese oft nach Gebrauch einer neuen Verwendung zugeführt. Und seit ich denken kann, werden im Wassersport und in der Berufsschifffahrt Reifen mit Zement gefüllt und als Festmacher (Mooring) für Boote verwendet. In Reihen fest verankert, mittlerweile dicht bewachsen mit Muscheln und Austern bilden sie auch eine Barriere gegen Wellenschlag und dienen - oft unbeabsichtigt - dem Küstenschutz. Als verlorene Fender liegen zehntausende in allen Gewässern unserer Erde. Bis zur Unkenntlichkeit verwachsen mit ihrer Umgebung dienen sie Fischen, Krebsen und anderen Lebewesen als Unterschlupf.



zu Verkaufen

>>Orion - kielkreuzer<<

Zu verkaufen ist ein "ORION - KIELKREUZER"; Länge = 7,84m; Breite = 2,50m; Tiefgang = 1,20m.

Rumpf: Mahagoni formverleimt, "Sommerfeldschale", Längslaminat; Innenausbau Mahagoni;

Konstrukteur Karl Felz Hamburg Finkenwerder; Bauwerft Ernst Schober Bremen;

Besegelung: Groß, Genua, Fock, Sturmfock, Spinnaker; Rigg: Niro; Motor: Yamaha-AB 8PS;

Zubehör: Echolot, Persenning, Schoten und Leinen, komplett mit Pütt un Pann.

Liegeplatz: Sieseby an der Schlei; Tandemtrailer 2 T Wolfangel kann übernommen werden.

Nur ernstgemeinte Anfragen: Ulrich Arndt, Wenningstedt-Sylt, Mobil: 0171 9797996

Inquiries from overseas and advertising remain unanswered 


Auch in unserem Schaukasten am Clubhaus in Munkmarsch findet ihr aktuelle Angebote. 


wir nehmen Abschied

Horst Müller     >>Hotta<<

geboren am 17. September 1933, verstarb am 30. Juli 2023.

Horst war über 5 Jahrzehnte Mitglied und Ehrenmitglied unserer Gemeinschaft. Er hat in den vielen Jahren seiner Vereinszugehörigkeit mit überdurchschnittlichem Engagement, oft in seiner ihm eigenen Emotionalität, aber immer mit großer Hilfsbereitschaft und Hingabe, zum Wohle unserer Gemeinschaft beigetragen. Sein „zweites Zuhause“ war seine mit Liebe gepflegte Motoryacht >>Sturmvogel<<. Nun ist Horst auf seine letzte Reise gegangen.

Wir trauern um unseren Vereinskameraden, einen begeisterten Wassersportler. Wir danken >>Hotta<< für sein Engagement und werden Ihn in stets guter Erinnerung behalten.

Mitglieder und Vorstand des SYLTER SEGLER-CLUB e.V. sagen Farewell.


Kurt Hirschberger

geboren am 4. Juni 1935, verstarb am 13. Juli 2023.

Kurt war über viele Jahre Mitglied und Ehrenmitglied des Sylter Segler-Club e.V.

Nun ist Kurt Hirschberger auf seine letzte Reise gegangen.

Wir trauern um unseren Vereinskameraden, einen begeisterten Wassersportler, der unsere Gemeinschaft immer bereichert hat. Wir danken Kurt Hirschberger für sein Engagement und werden ihn in stets guter Erinnerung behalten.

Mitglieder und Vorstand des SYLTER SEGLER-CLUB sagen Farewell.


WIR GEDENKEN AN DIESER STELLE IN DANKBARKEIT

der Frauen, die sich dem Club zugehörig fühlten und oft und gerne bereit waren, zum Gelingen von Festen und Veranstaltungen mit ihrer tatkräftige Hilfe beizutragen. Ihren Partnern und Ehegatten den Rücken frei hielten, damit sie die Zeit hatten, ihrem geliebten Hobby nachgehen zu können und ihr "Zweitliebstes", ihr Boot zu pflegen und auch zu nutzen.

                                  Waltraud Wichmann verstorben am 13. Sept. 2023

Mitglieder und Vorstand des SYLTER SEGLER-CLUB sagen Danke für Eure Bereitschaft der Hilfe und Unterstützung.