Videos


ERINNERUNGEN AUS ALTEN ZEITEN

Folgende Videos wurden aus Jahrzehnte alten VHS-Filmen digitalisiert, bearbeitet, geschnitten, neu vertont und auf DVD überspielt.

Die Qualität ist bei einigen nicht berauschend und ließ sich auch bei bestem Willen nicht wesentlich verbessern. Die sehenswerten Filme bilden einen ganz wesentlichen Teil aus dem Leben im Club ab, mit vielen alten Kameraden, Freunden und Bekannten, gedacht für Menschen die sich - mit AHA-Effekt - erinnern möchten.

Von Clubmitglieder können die DVD's bei Klaus ausgeliehen werden.

Hallenbau, Bau der Slipanlage und der

Bau des Nordhafens

in 55 Minuten

Feste organisieren

23 Minuten

aus Uwe's liebster

Beschäftigung

Eine lustige

Radtour mit Überraschungen

in 13 Minuten

Ein ganzes Jahr Clubgeschehen

mit vielen Erinnerungen

in 75 Minuten

Zwei große Segelereignisse gemeinsam erlebt

in 38 Minuten



+++ Die Flying P-Liner +++

Veröffentlicht auf YouTube am 01.04.2012

Zur Rückkehr der "Peking" in ihren Heimathafen Hamburg hier ein kleiner Einblick in die Geschichte der "Flying-P-Liner".

Die Bark wurde 1911 bei Blohm + Voss für die Reederei F. Laeisz gebaut, deren Schiffe alle ein „P“ als ersten Namensbuchstaben tragen: PASSAT, POMMERN, PADUA zum Beispiel. Alle Frachtsegler der Reederei waren in der Salpeterfahrt eingesetzt, ausgehend wurden Exportwaren für Chile geladen, z.B. auch Steinway-Flügel für dort lebende Auswanderer-Familien, zurück segelten die Schiffe voll abgeladen mit Guano in Säcken, in Europa ein wichtiger Grundstoff für Dünger. Auf jeder Reise wurde zweimal Kap Horn umsegelt, die PEKING allein brachte es auf 34 Kap-Horn-Umrundungen.


SSC-Fotos

--- HIER KÖNNTEN AUCH EURE FOTOS ZU SEHEN SEIN ---

 Wenn nicht anders angegeben, alle Fotos von Klaus mit seiner Nikon D700 - Klick auf die Bilder zum vergrößern.


Impressionen aus dem Club

FOTOS 2020


FOTOS 2019

Das Drama vom 26.01.2019 - 15:30 Uhr

So etwas, wie auf den nachfolgenden Fotos, kann man realitätsnah nur in Schwarz/Weiß wiedergeben.

Weiter geht's aber dann doch in meist freundlichen Farben.


FOTOS 2018