Videos


Euer Webmaster sucht...

...alte SSC-Filmschätze auf VHS-Videokassetten zur Digitalisierung, Sicherung und Nachbearbeitung.

Alte Video-Kassetten werden mit den Jahren zunehmend schlechter, bis sie gar nicht mehr zu verwenden sind. Wenn euch eure Filme wichtig sind, hilft nur DIGITALISIEREN und auf DVD brennen oder auf einem anderen Medium speichern. Wer also noch VHS-Kassetten mit zum Beispiel SSC-Filmen liegen hat und digitalisiert haben möchte, melde sich bitte bei mir. Ich habe zur Zeit die Möglichkeit einer SEMI-Professionalen Bearbeitung der alten Schätze. Ein Tipp: Schmalfilme (Normal-8, Super-8 usw.) und auch VHS-Kassetten digitalisiert der bekannte Fotoladen in Tinnum.

Erstmal vielen Dank - Klaus


"BOATCOWBOYS"

BOOTE - SKIPPER - KREICHENDE MÄDELS - UND EIN WENIG FEINSTAUB

Mal etwas für unsere Munkmarscher "Boat-Cowboys", sind ja auf unserer Seite etwas vernachlässigt worden: Jedes Jahr finden in vielen Häfen der USA Wettbewerbe statt. Zum Vergnügen der Zuschauer und, wie zu sehen, auch der Skipper die hier ihre Diesel brüllen lassen. 

...und hier noch einen mit WOW-Effekt


+++ SIE FLIEGEN WIEDER +++

 EmiratesTeamNew Zealand

"Te Aihe" (Der Delfin) auf dem Weg zum ersten Test in Europa

420er gegen AC75, am Computer entworfen und am Simulator getestet. And the Winner is...?
420er gegen AC75, am Computer entworfen und am Simulator getestet. And the Winner is...?

TE AIHE wird für die Reise nach Europa verladen. Langsam wird es spannend. Die Vorbereitungen für erste Wettfahrten und Vergleiche mit den Konkurrenten sollten bereits stattfinden, aber der Virus macht allen einen Strich durch die Rechnung.

Veröffentlicht auf youtube.com am 18.03.2020


Die AC75 "Te Aihe" des Emirates Team New Zealand hat ihre zweimonatige Reise nach Europa und zwei America's Cup World Series beendet. Aber dort, wie überall in der Welt, grassiert dieser verdammte Virus. Daher werden dort sicher keine Wettfahrten stattfinden. 

Update vom 18.03.2020...Nach letzten Infos vom Team New Zealand ist es leider ziemlich offensichtlich, dass das ACWS Cagliari-Ereignis wegen des Corona-Virus nicht stattfinden kann. Die Teams diskutierten über eine Lösung, aber es gibt keine. Aus für Cagliari! Nun soll es am 27. April in Potsmouth/UK weiter gehen, aber auch für die Wettfahrten dort bestehen erhebliche Bedenken.


SSC-Fotos

--- HIER KÖNNTEN AUCH EURE FOTOS ZU SEHEN SEIN, SCHICKT SIE MIR ---

 Wenn nicht anders angegeben, alle Fotos von Klaus mit seiner Nikon D700 - Klick auf die Bilder zum vergrößern.


Impressionen aus dem Club

FOTOS 2020


FOTOS 2019

Das Drama vom 26.01.2019 - 15:30 Uhr

So etwas, wie auf den nachfolgenden Fotos, kann man Realitätsnah nur in Schwarz/Weiß wiedergeben.

Weiter gehts aber dann doch in Farbe.


FOTOS 2018